Auch zu Beginn des Schuljahres 2020/2021 fand die Aktion „Schüler helfen Schülern“ statt, die inzwischen schon langjährige Tradition hat.

Im Verlauf der ersten Schulwoche spendeten viele Schüler*innen und deren Eltern Schulmaterialien, die dann am Mittwoch, 23.9.2020, von Syria Irshaid und Marisa de Almeida André, beide Schülerinnen der Klassenstufe 8, ausgegeben worden sind. Die beiden stehen in der Nachfolge von Phil Nestle und Katalin Obu, die beide über Jahre mitgeholfen haben und die 2020 ihr Abitur gemacht haben.

Die beiden neuen Helferinnen waren gleich bei ihrem ersten Einsatz mit ganz besonderen Bedingungen konfrontiert. Auch bei der Tafel gibt es ein Hygienekonzept. Deshalb durften nur Mitarbeiter*innen der Tafel und die beiden Schülerinnen die Innenräume der Tafel betreten. Durch ein Fenster gaben sie Kunden der Tafel Schulmaterialien aus, die sie zuvor bereitgelegt und sortiert hatten.

Ein herzliches Dankeschön allen Spender*innen und auch Syria und Marisa für die Zeit, die sie in das Projekt investiert haben.