Bei strahlendem Sonnenschein füllte sich der Schulhof des Gymnasiums am Dienstagnachmittag, 12. Juli 2022, mit buntem Treiben.

Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse hatten zusammen mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Eltern ein reichhaltiges Buffet mit süßen und salzigen Leckereien sowie Kaffee und Kaltgetränken vorbereitet.
Und Schülerinnen und Schüler der 9. Klassenstufe hatten als Patinnen und Paten der zukünftigen Fünfer eine Girlande aufgehängt, die den Schriftzug „Herzlich Willkommen“ zeigte, und sie hatten Tische vorbereitet als Anlaufstelle für die Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Jahr die fünfte Klasse besuchen werden.
Und Mitglieder der Licht-Ton-Medien-AG hatten Mikrofone aufgestellt und nötige Kabel gelegt, damit bei der Begrüßung der Viertklässlerinnen und Viertklässler samt ihren Eltern auch alles gut verstehbar ist.

Sehr einladend wirkte der Schulhof, als um 15 Uhr alle vom Schulleiter des Gymnasiums, Herrn Weber, herzlich begrüßt wurden.
Und nach einer ersten Elternpflegschaft mit einem Kernteamlehrer sowie einer Schulhausrallye für die Viertklässlerinnen und Viertklässler mit ihren Patinnen und Paten sowie einigen Kennenlernspielen, gab es auf dem Schulhof die Gelegenheit, zusammenzustehen, die vorbereiteten Leckereien zu genießen und sich auszutauschen.

Die Atmosphäre glich einem fröhlichen Sommerfest.

Dem gemeinsamen Start im September zum Beginn des neuen Schuljahres können alle freudig und gelassen entgegenblicken.