Nach 2 Jahren Coronapause findet dieses Schuljahr der Wettbewerb JtfO in der Sportart Tischtennis endlich wieder wie gewohnt statt. Am 19.01.2023 fand das Kreisfinale des Bezirks Bodensee in Überlingen zum ersten Mal in unserer Campushalle statt.
Das Gymnasium ist bei diesem Neustart mit 4 Teams angetreten. Die Erwartungen allerdings waren nicht ganz so hoch wie Jahre zuvor, da uns einige Vereinsspieler verlassen haben, aber dennoch gab es tolle Leistungen an den Platten zu sehen.
Im Wettkampf I der Jungen konnten wir zwar einige Punkte in Form von Einzelsiegen holen, aber am Ende des Tages kam das Gymnasium Markdorf verdient weiter.
Im WKIII schlugen sich unsere Jungs tapfer, doch auch in diesem Wettbewerb musste man sich nach großem Kampf mit 5:3 gegen Friedrichshafen geschlagen geben.
Die Mädchen im WKIV hatten keine Gegnerinnen und haben sich somit kampflos für das RB-Finale am 02.03.23 in Laupheim qualifiziert.
Im WKIV der Jungen gab es eine starke Leistung unserer Mannschaft. Alle 4 Spieler sind nur in der AG aktiv, konnten aber auch Vereinsspieler schlagen und haben sich gegen Friedrichshafen mit einem 5:2 Sieg ebenfalls für Laupheim qualifiziert.
Die beiden Mannschaften im WKIV werden uns somit beim RB-Finale vertreten und bestimmt würdig repräsentieren. Mit Sicherheit werden dort die sportlichen Herausforderungen noch einmal etwas schwieriger, aber dort soll der Spaß im Vordergrund stehen und auf jeden Fall gibt der Wettbewerb allen Beteiligten eine große Motivation für die restlichen Monate des Schuljahres.
Im Bild von links nach rechts zu sehen:
Marie Schmieder, Louisa Lissner, Emily Prinz und Sophia Riedle
Elias Schnell, Erik Vorwerk, Jonathan Franz und Henri Bernauer