Am Freitag, 12.1.2024, trafen sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5A zur 1. Stunde auf dem Schulhof des Gymnasiums Überlingen mit der Sozialarbeiterin Frau Rösch und ihrer Klassenlehrerin Frau Seelhorst auf dem Schulhof, um gemeinsam zur Stadtbücherei zu gehen.
Dort angekommen wurde die Gruppe von Frau Hössle, der stellvertretenden Leiterin der Stadtbücherei Überlingen willkommen geheißen. Nach einer kurzen Einführung fanden sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppen zusammen, die Gruppen erhielten Tabletts und führten damit eine digitale Bücherei-Rallye durch.
Im Anschluss daran konnten die jungen Besucherinnen und Besucher Bücher ausleihen.
Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die schönen Räume der Stadtbücherei Überlingen für Kinder und Jugendliche sehr einladend sind und dass Lerngänge dieser Art der Leseförderung dienen.