Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Neuerungen in der SMV!
Dabei ist die Schülersprecherwahl als Erstes zu nennen, die am 10.11.2016 stattfand.
Traditionell war es ein spannendes Ereignis, angefangen mit den Vorbereitungen des Wahlkomitees, gefolgt von der Kandidatenaufstellung, hin zu den Kandidatenvorstellungen, bis zum großen Wahltag, die Auszählung nicht zu vergessen.

In diesem Jahr gab es vier Kandidaten:

Klara Sterkel (Klasse 10)
Mareike Fuoss (KS I)
Marco Lax (KS I)
Laura Prosen (KS II)

Schon nach kurzer Zeit waren alle Stimmen ausgezählt und die Bekanntgabe fand statt! Die Wahlbeteiligung war hoch: 77,3%!

Mit 27,4% gewann die Wahl Mareike Fuoss, die bereits seit Langem in der SMV engagiert ist.
Marco Lax, der auch seit Langem in der SMV mitarbeitet, wurde mit 24,7% zum zweiten Schülersprecher gewählt.

Am 24. November 2016 fand dann die Wahl zum dritten Schülersprecher statt, die Tim Lingk (Klasse 9) gewann. Damit wurde er in seinem Amt bestätigt.
Anschließend wurden die Vertreter der Schülerschaft für die Schulkonferenz gewählt.
Einen festen Platz hat die erste Schülersprecherin Mareike Fuoss (Stellvertreter: Marco Lax).

Die Wahl gewannen:
Jean-Paul Mende (Stellvertreterin: Krenare Kelani)
Leoni Haarbach (Stellvertreterin: Laura Prosen)
Tim Lingk (Stellvertreterin: Magalie Nothnagel)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Amt!

Text: Tim Lingk