Tommy Lam gewinnt zum ersten Mal – Gratulation!

Das Turnier fand am 06.07.2018 in der Halle des Gymnasiums statt. Bei den diesjährigen Schulmeisterschaften für alle Schüler und Schülerinnen bis zur 8. Klasse gab es dieses Jahr einen Rekord zu vermelden. 20 Spieler haben sich für das Turnier gemeldet und sich an den Platten gemessen, um den Wanderpokal zu gewinnen.
Zunächst wurde in fünf Gruppen gespielt und anschließend konnten sich in der KO-Runde Lukas Blumenstein und Tommy Lam, beide aus der 8a, für das Finale qualifizieren. Dort drehte Tommy so richtig auf und spielte sein bestes Tischtennis. Mit einem letztlich ungefährdeten 3:0 Sieg konnte er sich somit den Pokal sichern und wird am 20.07. auch bei den „Älteren“ antreten.
Insgesamt kann Sportlehrer Napoletano mit den gezeigten Leistungen äußerst zufrieden sein. Die Früchte der letzten Jahre in der AG konnten an den Platten betrachtet werden, denn nicht zu Unrecht sind die Spieler des Gymnasiums zuletzt zweimal zum Landesfinale bei JTFO gekommen. Am 20.07. um 13:15 sind dann alle Schüler und Schülerinnen spielberechtigt beim Turnier ohne Altersbegrenzung. Auch hier können wieder hochklassige Spiele erwartet werden.

Marco Napoletano