Am 07.03. traten unsere Spieler um Niklas Vollstädt zum Landesfinale in Willstätt an.
Hatten die Überlinger Zelluloidakrobaten noch beim Kreisfinale und Regierungspräsidiumsfinale ihre Gegner nach Belieben dominiert, so konnte man bereits erahnen, dass die Aufgabe beim Landesfinale um einiges schwieriger werden würde.
Im ersten Spiel konnte Gengenbach geschlagen werden. Lediglich deren Spitzenspieler war zu stark und punktete sowohl im Einzel als auch im Doppel. Doch die mannschaftliche Geschlossenheit der Überlinger war ausschlaggebend. Es punkteten Schappeler/ Suhoveckij im Doppel, Hauser, Lam, Wolf und Schappeler im Einzel zum ungefährdeten 5:2 Sieg.
Anschließend ging es gegen Bühl und in einem spannenden Spiel hatte Suhoveckij bereits Matchball zum 4:4, doch leider konnte sein Gegner parieren und das Spiel knapp für Bühl entscheiden. In diesem Spiel punkteten für Überlingen Vollstädt/ Wolf im Doppel und Lam sowie Schappeler im Einzel. Letztlich musste man aber den Gegnern zum 5:3 Sieg gratulieren.
Abschließend gab es dann eine Lehrstunde gegen Crailsheim. Die Mannschaft um die Gebrüder Kouril war zu dominant und es konnte lediglich Hauser noch einen Ehrenpunkt für Überlingen erspielen. Somit darf Crailsheim nach Berlin und die Überlinger Tischtennisspieler konnten erhobenen Hauptes zurück an den See fahren.
Mit diesem Ergebnis waren dennoch alle zufrieden und wir werden die nächsten Jahre wieder angreifen.
Text: Marco Napoletano
