Zukünftige Fünftklässler/-innen lernen beim Begegnungsmittag ihre neue Schule, ihre Paten und Patinnen sowie einige der Lehrer/-innen der Kernteams kennen.
Fast 120 Viertklässler/-innen folgten am 10.7.2019 zusammen mit ihren Eltern der Einladung des Gymnasiums, zum Begegnungsmittag zu kommen.
Bei schönem Wetter und guter Stimmung begrüßte Schulleiter Hans Weber zusammen mit Annette Heiser und Simone Seelhorst die Gäste auf dem Schulhof.
In kleinen Gruppen und begleitet von ihren Paten und Patinnen, machten die „Noch-Viertklässler/-innen dann eine Rallye, um das Schulhaus kennen zu lernen, um zu wissen, wo das Sekretariat und das Büro des Hausmeisters sind und auch wen sie dort antreffen usw.
Währenddessen hatten die Eltern in Klassenräumen in der Zusammensetzung der zukünftigen Klassenpflegschaftsabenden die Gelegenheit den Lehrer/-innen des Kernteams, das ihre Kinder in Zukunft unterrichten und begleiten wird, Fragen zu stellen und ihre Anliegen zu formulieren.
Bei Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken, alles hatten die jetzigen Fünftklässler/-innen zusammen mit ihren Eltern vorbereitet, konnten sich die Eltern anschließend austauschen und gemeinsam mit ihren Kindern stärken.
Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern.

