An diesem wunderschönen Ostersamstagmorgen ging es für eine kleine Gruppe von Schülerinnen nach Goldbach und Deisendorf zum Flüchtlingsheim, um den Osterhasen zu spielen.
Im Voraus hatten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums die Möglichkeit, von Mittwoch, 16.03., bis Freitag, 18.03., Grußkärtchen zu kaufen und zu gestalten. Von dem gesammelten Geld wurden insgesamt 104 Schoko-Osterhasen gekauft. Die Diakonie informierten wir auch über unser Projekt und mit einer Helferin, Frau Ziehm, vereinbarten wir dann einen passenden Termin, um diese zu verteilen.
Voll bepackt mit Schokolade machten wir uns also auf den Weg.
Die Familien und vor allem die Kinder freuten sich sehr über den Besuch, eure toll gestalteten Grußkärtchen, die Schokolade und waren uns sehr dankbar. Auch wenn die meisten Familien dort kein Ostern feiern, war es trotzdem eine sehr nette Geste und wir haben ihnen dadurch unsere Kultur ein bisschen näher gebracht. Wir hatten viel Spaß beim Verteilen der 104 Schoko-Osterhasen und danken allen, auch im Namen der Diakonie und der Flüchtlinge, die dieses Projekt unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr uns auch in Zukunft bei weiteren Flüchtlings-Projekten unterstützt!
Frohe Ostern!
Eure SMV
